Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Erlesene Bücher

Das Forschungszentrum VESTIGIA hat im Frühjahr 2017 ein neues bibliophiles Notizbuch unter dem Titel »Erlesene Bücher/Exquisite Books« herausgebracht. Mit diesem Produkt wollen wir einmal mehr Einblick geben in Vielfalt und Hochkultur der Handschriften und frühen Drucke unserer Sondersammlungen. 

Das Notizbuch hat ein Format von 14 mal 21 cm und umfasst 120 vorlinierte Seiten. In der Mitte jeder einzelnen Lage sind Farbseiten eingefügt, die zusätzlich aber sparsam mit Gold bedruckt sind. Auf diesen eingehefteten Blättern wird jeweils ein exquisites Buch aus unseren Sammlungen kurz in Text (auf Deutsch und Englisch) und Bild vorgestellt. Das Notizbuch ist von Hand gebunden, mit Kapitalband, Lesebändchen und Gummiband zum Verschließen ausgestattet. Die Art des Einbands stellt einen haptischen Genuss dar – insgesamt ein bibliophiles Ereignis, in dem sich die hohe Kunst des Büchermachens niederschlägt. 

Das Büchlein wurde in limitierter Auflage herausgebracht.

VESTIGIA Manuscript Research Centre

Leitung: Univ.-Prof. Dr.

Erich Renhart

Heinrichstrasse 78A/II
A - 8010 GRAZ


nach Vereinbarung

Kontakt

Administratorin
+43-664-1553850
Birgit Roth

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.