Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Technologieentwicklung

Wenn man über längere Zeiträume hinweg mit Handschriften und -sammlungen zu tun hat, dann werden bisweilen Wünsche nach Dingen wach, die man benötigt, welche aber noch nicht verfüglich sind, weil es sie nicht gibt.

Das Forschungszentrum VESTIGIA ist in der besonders glücklichen Lage, mit seinem stellvertretenden Leiter Manfred Mayer nicht nur einen international ausgewiesenen Buchrestaurator zu haben, sondern zugleich einen Techniker, der in der Lage ist, unter den strengen Vorgaben konservatorischer Standards Geräte für sensible Objekte wie Handschriften zu entwickeln. Zwei dieser Geräte sind im Folgenden vorzustellen. Beide wurden im Namen des Forschungszentrums VESTIGIA entwickelt und haben sich auf dem Weltmarkt etabliert.

VESTIGIA Manuscript Research Centre

Leitung: Univ.-Prof. Dr.

Erich Renhart

Heinrichstrasse 78A/II
A - 8010 GRAZ


nach Vereinbarung

Kontakt

Administratorin
+43-664-1553850
Birgit Roth

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.